Sonntag, 12. April 2015

62. Warum ich schüchterne und zurückhaltende Männer mag

62.   Warum ich schüchterne und zurückhaltende Männer mag

Daß ich sapiophile Männer mag, habe ich schon an anderer Stelle in diesem Blog erwähnt.   Aber ich mag außerdem auch schüchterne, zurückhaltende Männer.
 
Frauen wie ich, die sich mit ihrem Gehirn identifizieren und nicht mit ihrem Körper, definieren die bindungslose Straßenköterkopulation als eine Form von Mißbrauch.  Jeder Ausdruck eines darauf hin zielenden Ansinnens ist eine Entwürdigung, Beleidigung, Demütigung und Degradierung.  Diese Straßenköter verwechseln Frauen mit Kloschüsseln.   

Für Frauen mit Bindungswunsch und dem Bedürfnis nach einer auf kognitiver Übereinstimmung begründeten Lebensgemeinschaft ist es ein schwieriges Unterfangen, aktiv nach einem Partner zu suchen, ohne dabei zu oft von Straßenkötern belästigt zu werden.  

Die übelsten Straßenköter sind Männer, bei denen drei störende Eigenschaften sich gegenseitig verstärken.   Diese Männer
  • haben einen starken Kopulationsdrang
  • haben kein Bindungsbedürfnis oder sind bindungsunfähig
  • sind abgestumpft, enthemmt und routiniert, sie zögern nie, bei jeder sich bietenden Gelegenheit Frauen sofort mit Kopulationsansinnen zu belästigen

Die optimalen Männer sind sapiophil.   Ihre kognitiven Bindungswünsche sind stärker als ihre instinktiven Triebe.  Aber sapiophile Männer sind leider eine schwer zu findende Minderheit.  
 
Es gibt aber noch eine weitere Minderheit von Männern, die aus anderen Gründen den Respekt für Frauen als denkende Menschen (noch) nicht verloren haben.   Diese Männer wären zwar gefährdet, Straßenköter zu werden, würde das nur von deren Ausmaß an Instinktivität abhängen.  
Bei ihnen konnte und kann aber der Prozeß der Abstumpfung, Enthemmung und Routine nie beginnen, solange Schüchternheit und Zurückhaltung diese Männer davor bewahren, sich jemals zum ersten Mal einer Frau als Straßenköter zu nähern.
   
Denn genau so, wie jemand, der nie den ersten Schluck Alkohol getrunken hat, nicht zum Alkoholiker werden kann, kann auch jemand, der nie zum ersten Mal einen Frauenkörper mißbraucht hat, nicht so leicht zum Straßenköter werden.   
Dieser Vergleich ist trifft allerdings nicht vollständig zu, weil schon durch den passiven Medienkonsum die Einstellung vieler Männer gegenüber Frauen schwer geschädigt wird.
Dadurch kann ein kognitiv schon abgestumpfter Mann sehr viel schneller zum Straßenköter werden, sollte ihm trotz Schüchternheit doch die erste bindungslose Kopulation gelingen.

Deshalb ist mir ein schüchterner, introvertierter und zurückhaltender Männer als Lebenspartner besonders willkommen.