Montag, 16. Juni 2014

1. Übersicht

Auf Englisch habe ich schon seit einiger Zeit Blogeinträge darüber geschrieben, wen ich mir als Partner wünsche, was ich von einer Partnerschaft erwarte und inwieweit sich das aus meinem auf Evolutionsbiologie und Evolutionspsychologie basierenden Weltbild ableiten läßt.

Da das, was ich suche, statistisch genau so selten ist wie ich selbst, ist meine Suche weltweit.  Durch Englisch als Blogsprache hoffe ich, meine Chancen zu erhöhen, da nun einmal mehr Menschen Englisch verstehen als Deutsch.   Aber aufgrund der deutschen Geschichte gibt es auch Männer in meinem Suchspektrum, die in der Schule statt Englisch Russisch gelernt haben.   Deshalb habe ich auf dieser Seite meine Suche, meine Partnerschaftsvorstellungen und mein Weltbild kurz zusammengefaßt. 

Der englischsprachige Blog heißt:
The Egalitarian Rational Commitment Paradigm, und das ist der Link

Damit will ich zum Ausdruck bringen, daß ich eine Beziehung suche auf der Grundlage von 
  • Gleichrangigkeit, Chancengleichheit, Gleichberechtigung
  • Rationalität im Umgang miteinander, also weder Instinktgetriebenheit noch die Irrationalität von Glauben, Esoterik oder sozialer Norm
  • Bindungswille, Bindungsfähigkeit, Verbindlichkeit, Monogamie
Da es mir nur darum geht, meine Partnersuche ausführlich zu erläutern, werde ich hier nicht regelmäßig Einträge schreiben.   Das tue ich weiterhin in dem anderen Blog auf English.


   
Meine Partnersuche als kurzer Überblick


Die meisten Menschen erachten Instinktivität für so selbstverständlich, daß sie die deutliche Abwesenheit davon allenfalls als Defizit erachten.   So viel ich weiß, wird bisher nirgendwo das Maß, in dem Verhalten entweder von Instinkten oder von Rationalität bestimmt wird, als ein wichtiges Persönlichkeitsmerkmal wahrgenommen.   



Generell werden die gravierenden biologischen Unterschiede zwischen Frauen und Männern weit unterschätzt.  Durch Irrtümer auf beiden Seiten wird sehr viel vermeidbares Leid verursacht, und leider mehr für die Frauen als für die Männer.  
Biologische Grundlagen der Partnerpassung



Meine gehirnorientierte Partnersuche


Kontakt:  marulaki@hotmail.com