Sonntag, 22. Juni 2014

2. Muß ich den zu mir passenden Partner wirklich beim Bäcker bestellen?

2.  Muß ich den zu mir passenden Partner wirklich beim Bäcker bestellen?
 
Gelegentlich bekomme ich auf meine Partnersuchprofile die Antwort, einen solchen Mann gebe es nicht, den müsse ich mir backen.  

Je kopfgesteuerter und gehirnorientierter jemand ist, desto seltener ist er, und deshalb ist meine Suche mühsam.  Aber es ist ein großer Unterschied, ob etwas selten ist oder aber gar nicht existiert.   

Ein Beispiel:
 
Vor einiger Zeit habe ich einige Wochen lang mit jemandem korrespondiert und dabei wurde eine große Ähnlichkeit bei Weltbild, Wertesystem und Lebensweise deutlich.    Ihn hätte ich wirklich gerne kennengelernt.

Außerdem war er so sehr fähig, tiefe Bindungen einzugehen, daß er auch über ein Jahr nach dem Tod seiner Frau den Verlust noch immer nicht überwunden hatte.   

Das ist genau die Art von Bindungsfähigkeit, die ich suche.  Diese Bindungsfähigkeit ist eine wichtige Voraussetzung für die Wertschätzung von Frauen als Personen mit Gehirn, und sie verhindert, daß ein Mann auf das Niveau eines kopulierenden Straßenköters absinkt.   

Leider aber hatte ich gerade wegen dieser Bindungsfähigkeit auch keine Chance.   Irgendwann hat er sein Profil gelöscht und sich zurückgezogen, denn im Kontakt mit mir war er sich darüber klar geworden, daß er zu einem Neuanfang noch nicht fähig war.  

Einerseits war ich sehr enttäuscht.   Aber es hat mir andererseits auch wieder gezeigt, daß es emotional bindungsfähige Männer gibt, und daß es also sinnvoll ist, intensiv und extensiv nach einem solchen Mann zu suchen.